Anzeige

Lokales

Zweibrücken

Die Kinder zum Rollen gebracht
Das Projekt „skate@school“ wird unterstützt vom „Deutschen Rollsport- und Inlineverband“ (DRIV) und soll bei den Kindern den Grundstein zu regelmäßigem Sport-Treiben legen.

Meldungen
Zweibrücken Bipontina ist am Freitag geschlossen (red) Die Bipontina lässt ihre Pforten am Freitag, 26. Mai geschlossen, dann ist kein Besuch möglich. Ab Montag, 29. Mai, gelten wieder die ...

Meldungen
Hornbach Unfallflucht: Polizei sucht nach Lkw (red) Eine Unfallflucht hat sich im Buchholzgarten in Hornbach ereignet. Der Fahrer eines größeren Wagens, vermutlich ein orangefarbener Lkw, stieß ...

Zweibrücken

Vergänglichkeit und Schönheit
Der Hauptfriedhof ist der älteste Friedhof in Zweibrücken. 1788 wurde er gegründet, 1791 fand die erste Beerdigung dort statt.

Südwestpfalz

Von Abzocke und Belohnung
Fünf Widersprüche gegen das aktuelle Abfallkonzept hat der Kreisrechtsausschuss unter dem Vorsitzenden, Assessor Christian Schwarz, behandelt.

Meldungen
Protestantische Gottesdienste Zweibrücken-Mitte Alexanderskirche: Gottesdienst um 10 Uhr mit Verabschiedung von Frau Kaufholz-Kerz. Orgelzyklus „L'Ascension“. Dekan Butz und ...

Sonnige Aussichten
Über England entsteht am Mittwoch ein stabiles Schönwetterhoch. An der Ostflanke des Hochs bleiben die Temperaturen zunächst sehr angenehm.

Zweibrücken

IG Metall rügt Pallmann
(red) „Mit ihrer Haltung, jetzt schon im zweiten Jahr hintereinander keine neuen Ausbildungsplätze zur Verfügung zu stellen, gefährdet die Pallmann-Geschäftsführung die Zukunft des Standorts ...

Meldungen
Zweibrücken Malu Dreyer kommt zu „Stadt am Wasser“ (red) Mit einem Bürgerfest wird am Freitag, 9. Juni, der Abschluss des Projektes „Stadt am Wasser“ gefeiert. Die Stadt ...

Zweibrücken

Hallplatz-Galerie und Kinder feiern
(red) Am Donnerstag, 1. Juni, findet zum zweiten Mal der Zweibrücker Kindertag statt. Der Hallplatz, die Fußgängerzone und dieses Mal auch die Hallplatz-Galerie werden von 15 bis 18 Uhr zum ...

Saarbrücken/Schmelz

Rotmilan-Tod beschäftigt Landtag
Der grauenvolle Tod eines Greifvogels nahe einer Windkraftanlage in Schmelz ist jetzt Thema im Saar-Landtag.

Saarbrücken

Wie gefährlich ist Flugzeugbenzin für Mensch und Umwelt?
Aufregung und Unsicherheit hat ein Flugzeug letzte Woche bei vielen Menschen hinterlassen. 54 Tonnen Kerosin hatte der Pilot einer Maschine der Linie „Air Canada“ über der Westpfalz ...

Homburg

Vier Autos auf dem Enklerplatz zerkratzt
(jkn) Vier auf dem Enklerplatz in Homburg geparkte Autos sind am Montag zwischen 7.30 und 16 Uhr beschädigt worden.

Homburg

Schüler treten bei Rad-Stadtmeisterschaften an
Es wird bestimmt spannend werden, wenn am Mittwoch, 31. Mai, 15 Uhr, in der Jugendverkehrsschule Homburg in der Liegnitzer Straße 13 viele junge Radfahrer antreten werden.