Anzeige

Politik

Seoul

Meldungen
Nordkorea nimmt weiteren US-Bürger fest () In Nordkorea wird ein weiterer US-Bürger festgehalten. Der Amerikaner koreanischer Abstammung sei am Freitag am Flughafen von Pjöngjang aus unbekannten ...

Kiew

OSZE-Beobachter stirbt bei Explosion in Ostukraine
Beim Einsatz im Kriegsgebiet Ostukraine ist ein OSZE-Beobachter getötet worden. Ein weiterer Mitarbeiter sei verletzt worden, teilte Österreichs Außenminister Sebastian Kurz gestern über den ...

Stockholm

USA steigern Rüstungsausgaben
Nach Jahren sinkender Militärausgaben haben die USA 2016 wieder mehr Geld für Rüstung ausgegeben. Die Ausgaben stiegen leicht um 1,7 Prozent auf 611 Milliarden US-Dollar (knapp 570 Milliarden Euro).

Düsseldorf

Knappes Rennen bei Wahl in NRW
Drei Wochen vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen zeichnet sich nach einer Umfrage ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und Union ab.

Rom

„Es gibt so viele Konzentrationslager”
Papst Franziskus hat die Aufnahmezentren für Migranten in Griechenland mit Konzentrationslagern verglichen.

BERLIN

Union drängt auf härtere Gangart gegen Gefährder
(afp) Nach dem Anschlag am Donnerstagabend in Paris, bei dem ein Polizist von einem mutmaßlichen Islamisten erschossen und drei weitere Menschen verletzt wurden, drängt die Union im Bundestag auf ...

BERLIN

Richter rügen lange Gerichtsverfahren
Der Deutsche Richterbund drängt die Bundesregierung angesichts immer längerer Gerichtsverfahren zu einer Vereinfachung des Strafprozessrechts.

Frankfurt

Hessen geht gegen Kopftuch von Rechtsreferendarin vor
Das hessische Justizministerium hat einem Bericht der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ zufolge Beschwerde gegen die Eilentscheidung des Verwaltungsgerichts Frankfurt eingelegt, die es ...

Berlin/Stuttgart

Meldungen
Bund will erwerbstätige Eltern unterstützen (kna) Das Bundesfamilienministerium will erwerbstätige Eltern bei der Beschäftigung von Haushaltshilfen unterstützen. Menschen, die ihre ...

Potsdam

Meldungen
Rechtsextremist Mahler abgetaucht () Der wegen Volksverhetzung verurteilte Rechtsex tremist Horst Mahler ist vor Antritt einer neuen Haftstrafe abgetaucht. Der 81-Jährige habe die Fortsetzung ...

Wien

Viele Österreicher sehnen sich nach starkem Mann
(dpa) Viele Österreicher sehnen sich nach einem starken Mann an der Spitze des Landes. Aus Sicht von 43 Prozent der Befragten wäre es „sehr“ oder „ziemlich“ wünschenswert, ...

Berlin

Der (an)gespannte Blick über den Rhein
Präsidentschaftswahlen im wichtigsten Nachbarland waren aus deutscher Sicht schon immer spannend, doch diesmal ist die Aufmerksamkeit für Frankreich besonders groß.

SOFIA

Terror-Verdacht: Bulgarien nimmt fünf Deutsche fest
Bulgarien hat an der Grenze zur Türkei fünf Deutsche wegen des Verdachts auf Mitgliedschaft in einer Terrororganisation vorübergehend festgenommen. Sie seien am 14.

Berlin

Frauke Petry passt
Frauke Petrys scheinbar überraschender Verzicht auf die Spitzenkandidatur der AfD erinnert an die Parabel vom Fuchs und den Trauben: Weil sie zu hoch hängen, sagt er, sie schmeckten ihm nicht.