Caracas | 18. April 2017 | Autor: Agentur

Meldungen



Anzeige

Venezuela: Aufruf zum Massenprotest

() Im Machtkampf mit der sozialistischen Regierung von Präsident Nicolás Maduro hat die venezolanische Opposition zur „Mutter aller Demonstrationen“ aufgerufen. Heute wollen Regierungsgegner in der Hauptstadt Caracas und den 24 Bundesstaaten des Landes auf die Straße gehen. Sie fordern die Entlassung von sieben Verfassungsrichtern, die zuletzt das von der Opposition dominierte Parlament entmachtet hatten.

Terror in St. Petersburg: Drahtzieher gesteht

() Der mutmaßliche Drahtzieher des Bombenanschlags auf die Metro in St. Petersburg vor zwei Wochen hat nach Angaben seines Anwalts seine Schuld eingestanden. Das meldete die Agentur Interfax gestern in Moskau. Der 27-Jährige aus Zentralasien war am Vortag in einem Vorort von Moskau festgenommen worden. Er soll den Bombenleger ausgebildet haben. Bei dem Anschlag am 3. April in der Millionen-Metropole waren 15 Menschen ums Leben gekommen.