Anzeige

Online First

Zweibrücken

S-Bahn-Reaktivierung: Saarland und Rheinland-Pfalz wollen gemeinsam mit Bahn verhandeln
Der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Volker Wissing und seine saarländische Amtskollegin Anke Rehlinger haben sich darauf verständigt, „die Entwurfsplanung für die S-Bahn-Strecke ...

Zweibrücken

500 Euro Strafe für Drohung gegen Flüchtlinge
Das Amtsgericht Zweibrücken hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen einen 57-Jährigen aus dem Landkreis Südwestpfalz einen Strafbefehl wegen des Vorwurfes der öffentlichen Aufforderung zu ...

Zweibrücken

Raubüberfall auf Lottogeschäft
Einen dreistelligen Geldbetrag hat ein Mann am Donnerstag bei einem Überfall auf ein Lottogeschäft in der Carl-Pöhlmann-Straße in Niederauerbach erbeutet. Das teilte am Freitag die Polizei mit.

Zweibrücken

Feueralarm im Flüchtlingsheim
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste mussten am Donnerstagmorgen gegen elf Uhr zur Flüchtlingsunterkunft im Appart-Hotel ausrücken. Anlass war nach Polizeiangaben eine Rauchentwicklung im Keller.

Zweibrücken

Seit Ende vergangener Woche drei Briefkästen aufgebrochen
Kurz vor Weihnachten versuchen unbekannte Gauner derzeit in Zweibrücken und Umgebung, sich an den Weihnachtsgeschenken anderer zu vergreifen: Seit Ende vergangener Woche wurden der Zweibrücker ...

Zweibrücken

Hungerstreik am Flughafen offenbar weitgehend beendet
Der am Montag verkündete Hungerstreik einer Gruppe von Flüchtlingen am Zweibrücker Flughafen (wir berichteten) ist offenbar bereits wieder beendet – größtenteils.

Zweibrücken

Info-Veranstaltung zu Einrichtungen für Flüchtlinge am Montag
Die Informationsveranstaltung für Einwohner der Stadt Zweibrücken und der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land über die Ersteinrichtung für Flüchtlinge auf dem Flughafengelände findet am Montag, 19.

Zweibrücken

Anhänger bohrt sich nach Unfall in Hauswand
Schreck am Montagmorgen für einen Baggerfahrer Am Rechacker in Ixheim. Als er gegen acht Uhr gerade dabei war, in Höhe der Lappstraße einen Mini-Bagger auf einen Laster mit Anhänger zu verladen, ...

Dietrichingen

22-Jähriger stirbt bei Autounfall
Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag in den frühen Nachmittagsstunden auf der L 478 zwischen Mauschbach und Großsteinhausen oberhalb der Ortslage Dietrichingen.