Anzeige

Wirtschaft

Berlin

Niederlage für Nahles: Befristete Teilzeit vom Tisch
(epd) Das von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) geforderte Gesetz zur befristeten Teilzeit wird es in dieser Wahlperiode wohl nicht mehr geben.

Stuttgart

Meldungen
Tarifabschluss Mehr Geld für Gemüseverarbeiter () Die die rund 2000 Beschäftigten der Obst- und Gemüseverarbeitenden Industrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland erhalten in zwei Stufen ...

Mainz

Friseure wollen weg vom Billiglohn-Image
Die Friseure rechnen angesichts steigender Kosten mit weiter anziehenden Preisen in ihren Salons. „Das, glaube ich, nimmt der Verbraucher mittlerweile auch an“, sagte der ...

Stuttgart

250 Ermittler durchsuchen Daimler-Standorte
Es ist ein Aufgebot, das es in sich hat. 230 Polizisten und 23 Staatsanwälte durchsuchen gestern elf deutsche Daimler-Standorte. Gesucht: „Beweiserhebliche Unterlagen und Datenträger“.

Brüssel

Eurogruppe streitet über Griechenland
(dpa/red) Deutschland sieht gute Chancen für frische Kredite an das überschuldete Griechenland. „Ich hoffe, dass wir heute zu einer Lösung kommen, die politisch die Sache abschließt“, ...

Stuttgart

Verfahrensende für Christa Schlecker?
Die Frau des früheren Drogeriemarkt-Chefs Anton Schlecker kann im Stuttgarter Strafprozess um die Insolvenz des Unternehmens mit einer Einstellung des Verfahrens gegen sie rechnen.

Mainz/Saarbrücken

IG-BCE-Chef warnt vor rigoroser Klimapolitik
Mit d er Energie- und Klimapolitik der Bundesregierung geht der Chef der Gewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE), Michael Vassiliadis, hart in Gericht.

Brüssel/Straßburg

Beim Streaming fallen alle Grenzen
Das Bundesliga-Abo im Bezahlfernsehen im Urlaub zu nutzen, das Abonnement der Film-Datenbank am Strand abzurufen – all das war in Europa bisher kaum oder gar nicht möglich.

Saarbrücken

Air Berlin: Künftig sind wir zuverlässig
Am Freitag kam es erneut zu Verspätungen und Annullierungen auf den Flügen von Saarbrücken nach Berlin und zurück.

Rüsselsheim

Opel-Betriebsrat kämpft für Standort Rüsselsheim
(dpa) Vor dem geplanten Verkauf an den französischen PSA-Konzern will der Opel-Betriebsrat das Auftragsvolumen für das firmeneigene Entwicklungszentrum in Rüsselsheim festschreiben.

New York

BMW akzeptiert Millionenstrafe in den USA
(afp) Im Streit um defekte Airbags des japanischen Herstellers Takata haben BMW und drei weitere Autobauer in Millionenzahlungen in den USA eingewilligt, um einen Prozess abzuwenden.

Washington

Meldungen
Auto Bericht: US-Justiz droht Fiat Chrysler mit Klage () Dem italienisch-amerikanischen Autobauer Fiat Chrysler könnte wegen angeblicher Abgas-Tricksereien womöglich ein Rechtsstreit mit der ...

Brüssel/Rom

Verfahren gegen Italien wegen Abgas-Affäre
Die EU-Kommission geht in der Affäre um zu hohe Abgaswerte von Dieselautos jetzt auch gegen Italien vor. Die Brüsseler Behörde leitete ein Vertragsverletzungsverfahren ein.

Saarbrücken

Möbel Martin will in Saarbrücken 50 Millionen investieren
Um ein Drittel größer als das Gebäude am Standort Ensdorf soll es werden – das neue Möbelhaus von Möbel Martin, das das Saarbrücker Unternehmen bald auf dem Gelände des Großmarkts am ...