Anzeige

Wirtschaft

Saarbrücken

24 000 Besucher kommen zur neuen Saarmesse
Die Neugestaltung der Saarmesse mit dem Schwerpunkt „Haus und Garten“ am E-Werk in Burbach hat bis gestern Abend deutlich mehr Besucher angelockt als selbst vom Veranstalter Saarmesse ...

Washington

„German Currywurst“ stimmt US-Finanzminister nicht um
(dpa) Die Betriebsamkeit beim Treffen der Welt-Finanzelite wird nur kurz unterbrochen, als in der Washingtoner IWF-Zentrale der Drehorgel-Klassiker „Berliner Luft“ ertönt.

Berlin

EU plant Recht auf Rückkehr in Vollzeit
(afp) Nach dem Willen der Europäischen Kommission in Brüssel sollen Eltern zukünftig einem Pressebericht zufolge mindestens bis zum zwölften Lebensjahr ihrer Kinder EU-weit ein Recht auf zeitlich ...

Dissen

Müller-Konzern schließt mehrere Feinkost-Werke
Der Nahrungsmittelkonzern Theo Müller will mehrere Standorte des Feinkostherstellers Homann schließen, darunter auch eines in NRW.

Washington

US-Richter billigt Vergleich mit VW
Bei der Aufarbeitung seines Abgasskandals ist Volkswagen in den USA nochmals einen großen Schritt vorangekommen.

Berlin/Ludwigshafen

Ludwigshafen wird zum „Digital Hub“
Ludwigshafen soll mit Mannheim zu einem innovativen Digital-Zentrum werden: Das Bundeswirtschaftsministerium hat die beiden Städte neben sechs weiteren Wirtschaftsstandorten für seine ...

Frankfurt/Main

Dax-Chefaufseher bekommen mehr Geld
Die Aufsichtsratschefs deutscher Dax-Konzerne sind für das vergangene Jahr üppiger entlohnt worden als 2015.

Washington

Streit um die Exportstärke Deutschlands
Der Internationale Währungsfonds (IWF) und die deutsche Bundesregierung streiten auf internationaler Bühne weiter über die Höhe deutscher Exportüberschüsse.

Nürnberg

Arbeitsmarkt nimmt viele Flüchtlinge auf
Von den zuletzt nach Deutschland gekommenen erwerbsfähigen Flüchtlingen werden nach Einschätzung von Arbeitsmarktforschern rund 50 Prozent in den ersten fünf Jahren einen Job finden.

Vom Hype zum Realismus
Zu Beginn der Flüchtlingswelle war die Hoffnung groß, dass die Flüchtlinge die demographischen Probleme am Arbeitsmarkt lösen werden.

Palo Alto/Prüm

Tesla garantiert Jobs bei Grohmann
Tesla-Chef Elon Musk gibt im Streit mit der IG Metall eine Jobgarantie für die Mitarbeiter des übernommenen deutschen Autozulieferers Grohmann.

Mainz

Erdwärmekraftwerk in Landau könnte bald wieder starten
Das umstrittene Erdwärmekraftwerk im südpfälzischen Landau könnte nach mehrjährigem Stillstand bald wieder anfahren.

San Jose

Mordvideo verstärkt Druck auf Facebook
Das Facebook-Video, auf dem ein Mann einen wahllos ausgesuchten Rentner erschießt, hat die Debatte um die Verantwortung des weltgrößten Online-Netzwerks noch einmal zugespitzt.

Frankfurt/Main

Reisebranche im Aufwärtstrend
Das Sommerreisegeschäft läuft auf Hochtouren – zur Freude der Tourismusbranche. Hatten im Frühjahr 2016 viele Urlauber wegen der Anschläge in Paris, Istanbul und Brüssel mit Buchungen lange ...